Sonntag, 20. März 2011

A weekend full of music 05.03-07.03.2011

Als nun der besagt Freitag gekommen war,machten wir uns gegen Mittag in Richtung San Diego Balboa Park auf um dort den sonnigen und schönen Nachmittag zu verbringen um den Tag dann mit einem Besuch im "House of Blues". Im Balboa Park angekommen verschafften wir uns zuerst einen kleinen Überblick und machten uns auf um eine Tour durch den gesamten Park zu starten. Nach einem kleinen "Tamales", einem aus Reis, Maismehl und Fleisch bestehenden Snack,der in Maisblättern gewickelt
war, packten wir unseren Beach-Soccer-Ball aus, kickten quer durch den Park und schauten uns alles an. Nach einigen Stunden war die Zeit gekommen um uns zum "House of Blues" aufzumachen. Kurz auf dem Parkplatz umgezogen liefen wir vom, ausnahmsweise kostenlosen, Parkplatz in Richtung Downtown um etwas zu essen und dann "Emersen" und Co zu lauschen. Als Emersen den Auftakt auf der Hauptbühne hatte, ging es gleich darauf mit einer anderen Band im Nebenraum und Nebenbühne weiter.
So wanderten wir von Raum zu Raum und hörten viele regionale Newcomer, die ihre eigenen Songs präsentierten
und viele davon echt gut waren. Im Laufe des Abends erreichte mich eine SMS von Corey,einem aus meinem Basketball-Team, dass sein Mitbewohner eine Hausparty machte und so fuhr ich, verrückt wie ich bin, um 1 Uhr morgens noch vorbei, nachdem ich Tim zu seinem Auto brachte.
Dort angekommen waren alle schon gut angeheitert
und andere schliefen schon tief und fest :D Nach einigen Runden "Flip Cup" und "Beer Pong" machten wir uns gegen 3am auf um im Whirlpool noch ein wenig zu entspannen und genehmigten uns dort noch einige Drinks. Zurück in der Wohnung gingen wir ins Bett, denn die Party mutierte schlagartig zu einer trockenen Baustelle..... THIS IS AMERICA :(
Nach einigen Stunden Schlaf, machte ich mich gegen 9am auf nach Oceanside um dort noch ein wenig Schlaf am Strand nach zu holen. Nachdem ich
feststellen musste, dass das Wetter nicht unbedingt strandtauglich ist, ging ich halt, gezwungenermaßen, ins Bett, what a pity...
Weil wir noch an unserem Projekt zu schrauben und einiges zu lernen hatten, stand ich gegen 14 Uhr auf um wenigstens noch etwas zu machen bevor wir in Richtung Laverne aufbrachen, um das nächste Konzert an jenem Wochenende zu genießen.
So machten wir uns gegen 5pm in Richtung Laverne auf um den Klängen von "Michael Ryan and friends"
zu lauschen. Die Musik an jenem Abend erinnerte mich ein wenig an "Jethro Tull", eine Band, die mir mein Papa schon in jungen Jahren zeigte und ich auch öfters hörte. Grund dafür war das Mitwirken von Hai, der es verstand aus einer Querflöte nicht nur ein "säuseln" zu entlocken!
Nach einer Stunde Musik vom feinsten, darunter auch Re-Arrangements von den Red Hot Chilli Peppers, Flamenco-Tanz und Songs mit südamerikanischem Flair sagte Christian kurz "Hallo", stellte uns kurz vor
und schneller als wir es realisiert haben waren wir zur "After-Show-Party" eingeladen. Zu Michael gibt es noch zu sagen, dass er schon 3 mal auf dem jetzt wohl weltbekannten "Peter und Paul Fest" in Bretten war und dort auch schon ein paar mal musizierte. Noch bevor wir das Universitätsgebäude in Laverne verließen, lernten wir auch noch Friedel Baumann, einen gebürtigen Brettener, kennen, der jetzt hier lebt, und sein Ding hier gemacht hat!

Auf der Party gab es dann ein Buffet, Getränke, jede Menge Informationen und viele Gespräche. Und so lernten wir auch James, aka Jamey, einen Wirtschaftsprofessor aus Burkley, kennen, der uns auch einige Tipps für unsere geplante Springbreak Reise nach San Francisco gab.
In einem Gespräch mit Michael stellte sich heraus, dass er schon mit Romy Stegen zusammen musizierte und als ich ihm sagte, dass ich sie kenne, schlug er kurzer hand vor sie anzurufen :). gesagt getan und somit wurde Romy um 8 Uhr morgens deutscher Zeit aus dem Bett geworfen. That was fun and she sounded very confused xD!
Als wir dann gegen Mitternacht doch müde wurde beschlossen wir aufzubrechen, denn wir hatten ja noch einige Meilen vor uns auf dem Freeway.
Nachdem wir zu Hause angekommen waren, fielen wir alle hundemüde ins Bett, wobei ich schon im auto weggenickt bin...
Der Sonntag  war ursprünglich dem Ausschlafen und dem Lernen gewidmet mit einem abschließenden Sunday-Suppers in Beckys Haus. nach einigen Stunden Programmieren und Lernen, machten wir uns zusammen mit Jon nach San Diego zu Beckys Haus auf.
Unterwegs bekam Jonathan noch eine SMS ob wir noch ein wenig Fleisch mitbringen könnten und so machten wir noch einen kurzen Zwischenstopp bei Ralph's und kauften welches ;) Als wir ankamen erfuhren wir, dass das "Sunday-Suppers" immer unter einem Motto steht und an diesem tage das Motto "mexican food" war =) Yummy!
So lernte ich Jonathan wie man ein Stück Fleisch zerlegt, es würzt und brät. Es war nicht einfach, aber er schlug sich sehr gut!
Als wir dann unsere Burritos selbst gestalteten und anfingen zu Essen waren alle auf einmal ganz still :D
Nachdem wir mit Essen fertig waren spielten wir noch ein Brettspiel da so ähnlich war wie Activity und hatten jede Menge Spaß, obwohl wir eigentlich heimgehen sollten zum Lernen....Aber nunja erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! So wurde es wieder fast 11pm bis wir uns auf den nach hause weg machten. Aber es hatte sich gelohnt, denn wir hatten ein absolut schönes, aber auch anstrengendes Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen