Donnerstag, 7. April 2011

Rock it like it's Springbreak Part VI - Hippies und andere Geschöpfe

One of the houses on the streets
Gegen 10 Uhr machten sich Jonathan, Dominik, Ulf und ich zur Kreuzung "Haight-Ashbury" auf, der Hippie-Gegend in San Francisco. Dort angekommen brauchte ich erst einmal einen Kaffee Amerikano, der mich auf Touren bringen sollte. Für all diejenigen, die nicht wissen, was ein Kaffee Amerikano ist: Das ist ein Kaffee mit 1-3 Shots Espresso, der einem die Drehzahlen hochschnellen lässt ;) Dieser hatte natürlcih 3 Espressi =)



That's for you Dad ;-
Nachdem ich meinen Kaffee erworben hatte, liefen wir die Haight weiter und sahen ein kleines "hipster"-mäßiges Kaffee, indem wir uns dann auch noch einen Bagel gönnten, denn es müssen ja auch noch Backsteine zwischen den Mörtel und ich fand ein Poster, das mich an meinen Vater erinnerte und ich ein Bild mit diesem Poster im Hintergrund machen musste. Nachdem wir nun einigermaßen hergestellt waren ging es von der Haight & Ashbury direkt in Richtung Golden Gate Park einem 4,1 km² großen Park in mitten San Franciscos. Dort verbrachten wir etliche Stunden, liefen am "Hippie-Hill" vorbei und trafen auch gleich zu Beginn ein junges Mädel namens Molly aus Portland, die sich seit unserem zusammentreffen ununterbrochen mit Dominik über nerdige Themen unterhielt und sich selbst als Nerd bezeichnete. Unsere Wege trennten sich wieder als ich ein Schild mit "Handball Courts" sah, und ich diese unbedingt sehen wollte, sie aber andere Ziele hatte. Bevor sich unsere Wege trennten meinte sie noch" We will bump into each other again later" und ging ihres Weges. Leider musste ich enttäuschend feststellen, dass man in Amerika unter Handball Courts eine Halle versteht, in der man Squash, oder so etwas ähnliches spielt. Welch banausen! Kaum hatten wir unseren Exkurs beendet, und
Golden Gate Park
waren wieder auf  unserem Weg durch den Park, trafen wir auch schon wieder auf Molly! Das ist echt krass gewesen. Sie hatte in der Zwischenzeit einen Freund getroffen, und als wir sie fragten, ob wir uns noch einmal über den Weg laufen würden meinte sie:" No, We won't see each other again but you will have a nice day" HAHA
So machten wir uns wieder auf und kamen an einem riesigen Gebäude vorbei, das aus der Ferne einem Museum ähnelte,

Waterboys
On Twin Peaks
setzten uns auf eine Bank und genossen den Ausblick. Dann wollten wir den japanischen Teegarten besichtigen, was einen Eintrittspreis erforderte, den wir nicht bereit waren zu entlohnen.So liefen wir nur an ihm vorbei und begaben uns langsam aber sicher in Richtung Ausgang, denn mittlerweile waren alle hungrig.. So gingen wir zum "Burger Meister" um diesem Bedürfnis Abhilfe zu schaffen.
"Bappsatt" machten wir uns per pedes zu den "Twin Peaks", dem höchsten Punk an Franciscos, von dem man die ganze Stadt herrlich überblicken konnte, auf. Auf unserem Marsch dorthin fing es an zu regnen, doch das hielt die furchtlosen Deutschen nicht auf und sie gingen ihren Weg.
3 and a half german ;-)
Wir erhofften uns einen Sonnenuntergang beobachten zu können, aber das konnten wir dank des einsetzenden Regens vergessen...naja schön und atemberaubend war es trotzdem.Als der Regen dann immer stärker wurde gingen wir zurück zur Haight-Ashbury um von dort aus mit dem Bus wieder nach Hause zu fahren. Auf unserem Heimweg kamen wir an einem Stripclub vorbei, und bekamen im vorbeigehen Stempel für freien Eintritt. Nach ein paar Stunden Erholung auf unserem Zimmer gingen wir 4 dorthin und dort bekam Jonathan dann einen Lapdance von Dominik und Ulf bezahlt. Welch grandiosen Blick hatte dieser Mann, als er wiederkam =) Nach nicht all zu langem Aufenthalt dort, gingen wir zurück ins Hotel und begaben uns in unsere Betten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen