Dienstag, 26. April 2011

Rock it like it's Springbreak Part VIII - Silicon Valley

 Müde aber motiviert ging es heute in Richtung San Jose, um die Stanford University, den Google Campus, Buck’s Place und das Silicon Valley zu besichtigen.
Die Autofahrt nach Stanford habe ich schön geschlafen, denn das Wetter war nicht angenehm und es regnete aus allen Himmelstoren. Als wir in Stanford angekommen sind, setzten wir uns in ein kleines italienisches Café und genossen einen Kaffee-Amerikano um uns dann eigentlich zu Fuß über den Campus zu begeben, doch diesen Plan warfen wir über Bord, denn der Regen nahm in der Zwischenzeit noch ein "wenig" zu.
So fuhren wir gradewegs nach Woodside zu „Buck’s Place“. Manchen IT-lern dürfte es etwas sagen, doch all denen, denen es nichts sagt, in diesem kleinen und sehr urig eingerichteten Plätzchen wurden Firmen wie Google, Facebook und was weiß ich alles gegründet. Do glotzsch gell ;-)
Nachdem wir unsere Burger gegessen hatten und startklar waren für den Google Campus. Dort angekommen, nahmen wir den ersten Parkplatz den wir sahen und liefen herum. Als wir an dem Hauptgebäude angekommen waren, sahen wir ein Schild mit „Besucherzentrum“ in die genau die Richtung, aus der wir kamen. So beschlossen wir kurzer Hand die dort herumstehenden „Google-bikes“ zu entwenden und dorthin zu fahren. Welch köstlicher Spaß war das doch gewesen =)
Als wir an dem Gebäude angekommen waren, liefen wir herum und sahen die Terrasse der Cafeteria, die dort herumstehenden (Regen/Sonnen)schirme und natürlich den T-Rex, mit dem wir unbedingt ein Bild machen mussten. Einen vorbeilaufenden Security-Menschen fragten wir, ob es eine Führung durch das Gebäude gibt, doch dieser sagte uns, dass dies nur möglich sei, wenn man einen Mitarbeiter von Google kennen würde, der uns herumführe. So machten wir uns auf zum Auto um weiter zu fahren. Nach einem Blick auf die Karte  fanden wir noch einen Siemens Komplex in diesem Gebiet und so mussten unsere 2 Siemensianer natürlich da hin. Bei Siemens bekamen wir dann eine Führung durch das Innovation-Center und wurden dann noch durch die Büros geführt. Im Anschluss daran machten wir uns wieder nach San Francisco auf, denn Christian brauchte das Auto wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen