Donnerstag, 17. Februar 2011

What's your name, what's your number? I would like to get to know you ;-)

Am Donnerstagmorgen machten wir uns, ein wenig fitter als am Mittwoch :P, zur Vorlesung auf.
Da ich an diesem Tage ein wenig verschlafen habe, fiel für mich das wichtigste am Morgen, der Kaffee, leider aus, genauso wie das bekämpfen der endlosen Leere in meiner Magengegend.
Nach der Vorlesung stand direkt um 12pm die „international coffee hour“ in Danielle’s Büro auf dem Plan, was all den unbefriedigten Morgenbedürfnissen Abhilfe schaffen sollte =) Es gab Kaffee, Limonade, Cracker und Käse, mexikanische „Auflauf-„Spezialitäten, Tomaten-Dip und Taccos, Cookies und jede Menge Gesichter die man noch nicht kannte.
Ali machte „Showmaster“ stellte uns ein paar seine Buddies vor, darunter auch Dan, der genau so verrückt ist wie ich =)
Ali, der Chief Master of Global Office in Action  ;-)

John?, Ich und der verrückte Dan =)
Wir hatten jede Menge Spaß, redeten und knüpften neue Kontakte! Während sich die anderen drei schon sehr früh verabschiedeten, da sie Surfen gehen wollten, unterhielt ich mich noch ein wenig mit Dan, Ali, Wallit ,einem Marokkaner, der-im positiven Sinne- auch einen Sprung in der Platte hat und weiteren Leuten, deren Gesichter ich zwar jetzt kenne, aber es einfach so viele neue Namen an diesem Tag waren, dass ich mir nicht alle merken konnte.
Hinten(v.l.n.r.): Ich, Dan, Ali
Vorne(v.l.n.r.): Wallit, Tifany,???, Ekele

Gegen 2.30pm verließ ich dann auch das Büro und machte mich zum Gym auf, denn Josh, der dienstags und donnerstags eine Klasse in Basketball unterrichtet, hat mich einige Tage zuvor, als ich ihn kennengelernt habe, eingeladen, dass ich mittrainieren, bzw. mitspielen darf und er sich freuen würde, wenn ich käme. Als er mich auf dem Outdoor-Platz sah schaute er mich an und meinte nur “Oh, hey! One of the germans is here“, grinste und ich stellte mich kurz in der Runde vor, dann wurden Teams eingeteilt und es wurde nach einer kurzen Ansprache von Josh gespielt. Mein Team bestand aus Matt, der im Baseball Team ist, Christine, die total auf die deutsche Fußballnational Elf steht und mich darüber ausfragte, einem Araber, der mit Turban spielte und durch seinen Bart ein wenig wie Osama aussah, aber total smooth unterwegs ist, und einer weiteren jungen Frau, deren Name ich mir nicht merken konnte. Aber nächsten Dienstag ist wieder Training ;-) Dann festigen sich die Namen hoffentlich.
Das Spielsystem war wirklich gut. Jedes Team bekam eine Nummer, es wurde immer bis „2" gespielt, d.h. jeder Korb zählt nur als 1 punkt, und er Verlierer musste den Platz verlassen und ein anderes Team ergänzte. Nachdem wir Startschwierigkeiten hatten und die ersten 2 Partien verloren hatten, war der Wurfapparat bei allen warm und wir haben alle weiteren bis auf das letzte gewonnen. Beeindruckend hierbei war, dass die Frauen keinen Kontakt scheuten und richtig  Eins-gegen-Eins gingen und jeder, aber wirklich jeder Werfen konnte, Sehr geil!
Nach dem Spielen, gab es noch eine kurze Schlussansprache vom Coach, die motivierend war, und davon handelte, dass wir hier zusammen kommen um einander aufzubauen und zu pushen und nicht um einander nieder zu machen und wenn jemand jetzt den anderen Loben möchte, dann  darf er das jetzt tun. Und auf einmal ging's los, jeder lobte den anderen,  und mit einem „1-2-3- COUGARS“ verabschiedete man sich für dieses Mal. Cougars deshalb, weil die Cal State als Tier die Panter gewählt hat.
Jetzt hatte ich Blut geleckt und war „on fire“ und als dann weitere Leute auf den Platz kamen, spielten wir noch einige Spiele, bis um 6pm. Dann ging es nach Hause, denn gegen 8pm mussten wir uns auf den Weg nach Escondido machen, denn da war eine „Verbindungsparty“ auf die wir mit Ali, und vielen weiteren. Die Party war ab 18, also untypisch für Amerika und es ging einfach nur ab.
Das Publikum war zwar nicht das cleverste, aber wir hatten alle unseren Spaß und ließen uns den auch nicht nehmen. Als wir um 1.30am gingen, sind  wir noch mit zu Ali, denn unser Sprinter heim fuhr erst gegen 4.13am. Bei Ali gab es noch was zu trinken, Pizza und nachdem Dan geweckt war, weil dieser Lacrosse Training bis 10pm hatte und dann daheim blieb,*muhahaha* gab es auch „Pro Evo“  bis wir gingen.
Von diesem Abend gibt es leider keine Bilder, denn ich hatte meine kamera in der Eile vergessen....

Am Freitagmorgen stand ich gegen 11am auf, denn ich musste mit Corey telefonieren bezüglich des heutigen Spieltages. Dieser holte mich um kurz nach 12pm ab und wir machten uns auf zu Halle, in der der Spieltag stattfand. Unser erstes Spiel hatten wir um 1pm, das zweite um 3pm.
Das erste Spiel haben wir „nur“ mit ca. 18 Punkten verloren, wohingegen wir im zweiten Spiel, trotz einer Leistungssteigerung in Rebounds, besserer Wurfquote und besserem Teamplay, mächtig den Wrack voll bekamen und mit ca. 45 Punkten Unterschied vom Platz gefegt wurden. Hierzu ist allerdings zu sagen, dass unsere Gegner seit Jahren zusammenspielen und sie als Team wirklich gut harmonieren. So ist das nun mal im Sport!
Nach dem Spiel gingen wir mit Danae, Coreys Freundin, die in der Mitte des zweiten Spiels zum Zuschauen kam, zu Alberttaccos mexikanisch essen. Nach einem California-Burrito fuhr mich Corey nach Hause und der Rest des Tages war dem Projekt gewidmet. Als ich nach Hause kam, war jedoch niemand zu Hause, denn Ulf und Dominik waren am Strand und Chris war noch Kicken. Somit machte ich mir erst mal einen Kaffee und relaxte ein wenig. Als Dominik und Ulf Pfannkuchen machten genehmigte ich mir noch 2-3 Stück während ich gegen Keck, der in der Zwischenzeit auch heimgekommen ist, Fifa11 auf unserem TV spielte. Nachdem alle satt waren, machten wir uns daran unser Projekt voran zu treiben und danach noch ein wenig PHP zu lernen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen