Mittwoch, 26. Januar 2011

Day 06 + 07 Our First Weekend

Am Samstagmorgen wurde ich gegen 9 am wach, welch perfektes Timing. Ich zog mir schnell den heimischen G-Town-Tigers Trainingsanzug an, ging Frühstücken, und nahm mir einen Kaffee mit aufs Zimmer um ihn während dem Handballspiel genießen zu können. Hierzu gibt es anzumerken, dass der ZDF-Live-Stream der einzige ist, den man hier öffnen und schauen kann. Schade, denn wenn ich die anderen Spiele auch noch anschauen hätte können, hätten wir auch die Spiele gegen Frankreich und Spanien gewinnen können. Well that’s life. Nachdem wir das Spiel schauten und mitgefiebert haben, wer mich kennt, weiß wie ich da abgehen kann, haben wir uns fertig gemacht, denn es stand noch einiges aus, das erledigt werden musste: wir mussten einen „Bank Of Amerika“ Account erstellen, ein amerikanisches Handy besorgen und Hausangeboten nach zu kommen. Nachdem wir ca. 2 Stunden in der Bank verbrachten und die nette Tisha unterhielten, Kulturelle Dinge austauschten und viel gelacht haben, sind wir direkt neben der Bank in „Mr. Tacco“ zum Mittagessen gegangen. Dort aß ich einen Hühnchen-Burrito, der gut schmeckte, aber nichts Besonderes war. Im Anschluss daran sind wir noch in den „Best Buy“ gefahren, da wir noch amerikanische Handys, bzw. Sim-Karten brauchten. Nachdem sich die anderen jeweils ihre Sim-Karten kauften, entschied ich mich dafür, zuerst einmal eine Karte in meinem iPhone zu installieren um zu schauen, ob mir das reichen würde, denn ein Pre-Paid-Handy kostete 40$.  Naja, leider war ich in dieser Hinsicht nicht erfolgreich und muss mir also ein Handy kaufen. Den Abend verbrachten wir mit Essen, Pay-TV und genossen dazu ein paar Bier.
Gegen 8 pm war ich dann auch so platt, dass ich direkt bei „The Green Zone“ der auf HBO (dem Pay TV Sender schlecht hin) eingepennt bin…

…als ich wieder wach wurde war es plötzlich schon Sonntagmorgen 8am!!!! Trotz ca. 12 Stunden Schlaf war ich nicht fit an diesem Tag. Vielleicht hat der Schnupfen, den ich mir wohl einige Nächte zuvor aufgrund der falschen Kleidung zugezogen habe, seinen Teil dazu beigetragen.
nach einer Dusche, etwas japanischem Heilöl und dem Blick aus dem Fenster auf den strahlend blauen Himmel ging es mir einigermaßen gut und so machten wir uns auf den Weg zum Frühstücksraum. Als wir alle gesättigt und gestärkt waren, machten wir uns auf nach San Diego um den „Student rent a car“ Angebot nach zu gehen. Leider mussten wir feststellen, dass dieses Unternehmen nur sehr wenige Autos besaß und wir genau 1 zur Auswahl hatten. Echt beeindruckend. Wäre das Auto nicht schon fast auf dem Parkplatz auseinander gefallen, hätten wir es vielleicht genommen, aber das tat es nicht. Somit mussten wir uns was einfallen lassen, denn gegen 16 Uhr müssen wir unseren Hyundai Santa Fe in Escondido, dem Ghetto in San Marcos, abgeben. Zurück in San Marcos sind wir nochmals in den Best Buy, da ich mir ein Handtelefon zulegen wollte und das dann auch getan habe. Dann sind wir erst einmal zurück ins Motel um die Nummer des ersten Haus/Appartements zu holen. Nachdem die erledigt war sind wir gegenüber bei „Chico’s“ mexikanisch Essen gegangen, und ich muss sagen es war sehr lecker und zudem lange nicht so fettig wie irgendein Burger =). Direkt danach machten wir uns auf nach Ocean-Side um Mike zu treffen, den wir vorher telefonisch kontaktiert hatten. Als wir die 2 Zimmer Wohnung anschauten, die eine super Küche, ein schönes Badezimmer für einen starken Preis hatte, nahmen wir direkt die Bewerberformulare mit um diese auszufüllen. Wir verabschiedeten uns und machten uns direkt auf nach Escondido, wo wir prompt feststellen mussten, dass Alamo dort irgendeine Hütte hinstellte um einen „Standort“ zu haben, und dieser war, wie war es anders zu vermuten, sonntags gar nicht geöffnet!!! Warum um alles in der Welt sollten wir dann unser Auto dann dort abgeben?? Auf dem Weg zurück nach San Marcos versuchten wir dann telefonisch unseren Vertrag zu verlängern, doch was man bei uns Service nennt, den gibt es hier nicht. “Weil Sie das Auto in Los Angeles gemietet haben, gehört es zum Fuhrpark Los Angeles und sie müssen vor Ort den Vertrag verlängern“ und noch weitere Kommentare, die in diese Richtung gingen und somit als Ausrede fungierten. Der Service dieser Gesellschaft ist jedenfalls unter Null, und das in einer Zeit in der via Internet fast alles möglich ist. Gereizt und verärgert fuhren wir erst einmal zurück ins Motel um die Bewerberformulare für unsere Wohnung auszufüllen. Als das erledigt war, fuhren wir wieder nach Ocean Side um sie Mike zu geben und die 100$ Bewerberkosten zu zahlen. Weiter meinte er noch, dass wir morgen Abend gegen 6 pm eine Antwort bekommen. Somit mussten wir warten und gingen zunächst Lebensmittel bei dem Sektenverein Wal Mart einkaufen, aßen zurück im Motel das eingekaufte Baguette mit der Wurst und dem Käse, und schauten TV und chillten ;)...mal wieder. Des isch halt Lewe =)
Während dessen kamen wir auf die Idee, online ein anders Auto ab Los Angeles zu mieten und das andere dort heute noch abzugeben. Also mieteten wir ein anderes Auto bei einer anderen Gesellschaft und Christian und Dominik machten sich gegen 21.45 Uhr in Richtung Los Angeleses auf, um die Autos zu tauschen. Kurz danach bin ich auch meiner Müdigkeit unterlegen und somit war mein Tag beendet…
Die beiden wren jedenfalls bis morgens um 3 Uhr unterwegs, und kamen mit einem neune Auto wieder. Einer für alle und alle fürs Team!

2 Kommentare: